Sopran
Auftritte im Linzer Konzertverein:
17.06.2011, Kirchenkonzert der Linzer Singakademie

Die steirische Sopranistin Elisabeth Breuer studierte an der Grazer Kunstuniversität bei Elisabeth Batrice.
Bereits während ihres Studiums gastierte die junge Sängerin am Stadttheater Leoben als Zerlina und Papagena (Mozart – meine Liebe), am Wiener Schauspielhaus in der weiblichen Hauptrolle in Romeo+/-Julia (UA), und sang die Sopranpartie in einer szenischen Aufführung von Händel’s Alexander’s Feast beim Festival Opera aan Zee (NL). Im Parktheater Augsburg verkörperte sie die Franzi (Wiener Blut), beim Montafoner Sommer die Karoline (Das rote Käppchen) und war als Christel (Der Vogelhändler) im Musiktheater Schönbrunn zu erleben.
Nachdem Elisabeth Breuer in der vergangenen Spielzeit bereits als Amour und Clarine (Platée), als Emmie (Albert Herring), sowie als Schlafittchen (Das Traumfresserchen) am Linzer Landestheater gastierte, wird sie mit der Saison 2010/11 ebendort festes Ensemblemitglied und u.a. als Minnie Faye (Hello Dolly) und Schlafittchen zu erleben sein, sowie die Clara in Kaspar H. (UA) von Balduin Sulzer singen.
Neben dem Operngesang pflegt Elisabeth Breuer auch eine rege Tätigkeit als Konzertsängerin. So war sie bisher u.a. in Monteverdis Marienvesper, Händels Messiah, Bachs Matthäuspassion, Haydns Stabat Mater, Orffs Carmina Burana, und in der österreichischen Erstaufführung des Requiem ebraico von Eric Zeisl zu hören.
(2011)